Mittwoch, 7. April 2010

Erstes Projekt: Ein Trailer, Clip, Kurzfilm mit genau EINEM Darsteller

Ja, ein Darsteller, das kann ich selbst machen. Ich versteh immerhin noch am besten meine Regieanweisungen! Meine Freundin bedient die Kamera, klingt alles ganz einfach!

Um meinen "Stand" direkt mal auszutesten, werde ich den Trailer nur mit vorhandenem Equipment drehen. Mir stehen zur Verfügung:

- eine kleine HD-Kamera von Kodak
- ein Handyrecorder zur besseren Geräuschaufnahme, welchen wir auch schon beim Hörspiel verwendet haben, von Zoom
- ein günstiges 20 Euro Stativ vom Fotohändler um die Ecke

Mehr soll es also erstmal nicht sein. Auf der Kamera steht zwar "HD", ihr Zweck besteht aber eigentlich nur in kleinen Dokumentationen für Webpublikationen. Ich benutze sie vor allem für kleine Making Of Videos von Projekten und für den Videopodcast von www.townload-essen.de (das hiesige Jugendportal).

Umso gespannter bin ich, was als Endprodukt beim Trailer herum kommt. Heute haben wir alle Vorbereitungen getroffen. In den letzten Monaten habe ich geeignete Locations gesucht und glücklicherweise auch gefunden, das Wetter spielt nun gerade mit, jetzt heisst es handeln!

Extra für das Video ging es heute ans Haare färben:




Bart und restliches Styling dann morgen direkt vor Drehbeginn. Dann werden wir zunächst alle Außenaufnahmen drehen, um exakt das gleiche Wetter zu haben und anschliessend die Innenaufnahmen.
Morgen soll alles an einem Tag gedreht werden. Als Kontrollfreak werde ich natürlich ungefähr eine Stunde Videomaterial für einen 3min Trailer ansammeln, um sicher zu gehen! Ebenso will ich mindestens zwei verschiedene Versionen filmen.

Ich werde dann nach dem Drehtag morgen wieder schreiben. Alle fertigen Videos werde ich in Zukunft natürlich ebenfalls hier veröffentlichen! Also falls ihr euch nun fragt wozu zum Geier ich für einen Trailer unbedingt grüne Haare brauche, solltet ihr diesen Blog abonnieren! ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen